Seit 2006 ist die Clementinenschule Offene Ganztagsschule. Träger der OGS ist der Verein „Clementinos e. V.“, der zurzeit 23 Mitarbeiterinnen (Pädagoginnen, Ergänzungskräfte, Praktikantinnen sowie freie Mitarbeiterinnen) beschäftigt.

Die OGS öffnet täglich von 7.30 – 8.00 Uhr (Unterrichtsbeginn) und von 11.30 – 16.00 Uhr. Gerade die Betreuung vor Unterrichtsbeginn ermöglicht es berufstätigen Eltern, pünktlich bei der Arbeit anzukommen und sicher zu sein, dass das Kind morgens im Winter beispielsweise nicht auf einem dunklen Schulhof steht. Die Kinder können schon um halb acht im OGS-Raum zusammenkommen, ihre Freunde treffen und sich vor allem in der kalten Jahreszeit im Warmen aufhalten.

Ein gemeinsames Mittagessen sowie die Hausaufgabenbetreuung sind fester Bestandteil des OGS-Tagesablaufs. Der Nachmittag wird ergänzt durch verschiedene AGs und Angebote durch das OGS-Personal.

Seit Sommer 2013 bieten wir zusätzlich eine Übermittagsbetreuung (13 plus) von 11.30 bis 13.30 Uhr an. Bei dieser Betreuungsform handelt es sich lediglich um eine pädagogische Beaufsichtigung. Ferienbetreuung, Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung entfallen.

OGS-Leitung:

Frau Daschner und

Frau Toscano.

Sie erreichen das Büro der OGS unter der Telefonnummer 0178 5709215.

Die OGS-Internetseit erreichen Sie über diesen Link: http://www.clementinos.de/

Hier erhalten Sie weitere Informationen.